Extra

Dieser Bereich kann optional mit Inhalten befüllt werden.

Hückelhoven

HüWoMan = Hammertime



Nachdem ich 2009 mal Streckenrekordinhaber war, dann die Strecke geändert wurde, ich mir mal ein Rad in einem Kreisverkehr zerlegt habe, der neue Streckenrekord in weiter Ferne war ( aktueller Inhaber ist Charles Pennington, seines Zeichens UK Militärmeister, 3. AK Overall IM 70.3 Worldchampiponchip Las Vegas ) galt es vielmehr dieses Jahr ein gutes und schnelles Rennen zu zeigen. Naja zumindest im Rahmen der Möglichkeiten, eine Woche nach dem Sensationsrennen in Frankfurt.


Die Streckenlänge sollte ja nicht das Problem sein aber die noch anhaltende Müdigkeit und die nicht so gute Schnelligkeit auf den ganz kurzen Strecken könnten eine Herausforderung werden. Die 500m im Hallenbad verliefen ohen Problem und ich konnte mich nach rund 200m auch schon absetzen und mein eigenes Ding durchziehen. Nach fast genau 7min hatte ich dann wieder Boden unter den Füssen und ab ging die Reise zu meinem Lieblingsspielzeug. Der Wechsel ging richtig gut und ich konnte gleich von Beginn an richtig Druck machen. Es lief richtig gut und keine Spur von Müdigkeit.


Zu meinem Erstaunen konnte dem Tempo niemand folgen. Später wurde mir auch kalr warum. Ich bin konstant 330 Watt und mehr gefahren. Für die kurze und eckige Strecke stand am Ende ein 40er Schnitt

auf meinem Tacho und rund 3min Vorsprung vor dem Lauf. Da konnte also nicht mehr viel passieren. Ab ind ie Laufschuhe und ab die Post. 4 Runden durch Hückelhoven mit leider sehr wenigen Zuschauern.

Das Tempo konnte ich immerhin noch auf knapp unter 4min/km ziehen, dann war aber Schluss und die Beine wurden richtig schwer. Ich könnte jetzt sagen, ich schleppte mich ins Ziel aber es war ein guter wenn auch nicht überragender Lauf.

Das Rennen konnte ich damit für mich entscheiden und mich mal wieder in die Siegerlisten eintragen. Ein gutes Gefühl und ein weiteres Highlight nach dem Rennen in Frankfurt, welches immer noch nicht ganz angekommen ist in meiner Realität.


Der nächste Stop ist dann Krefeld mit dem Folgeziel Xanten. Dann werde ich kurz vor Hawaii noch einen Abstecher nach Willich machen und mich dann mit dem Rennen der Rennen auseinandersetzen.


Euer Marco