Extra

Dieser Bereich kann optional mit Inhalten befüllt werden.

MTB Marathon 100km Sundern

100Km Sundern oder was macht ein Triathlet als Mountainbiker ? richtig ... leiden !


Kurze Fakten : 100km, 2395 Höhenmeter, Regen ... Sauerland halt :-)



Ich machte mich also mit Gianni kurz entschlossen auf den Weg um der Strecke mal zu zeigen wo der Hammer hängt ... oder anders herum ?


In einem der hinteren Startblöcke ging dann die Rreise los. Es galt also eine gute Nettozeit zu erzielen denn mit dem Ausgang des Rennens sollten wir eh nichts zu tun haben. Erste Hürde für Gianni war, die Splitzeit für die Durchfahrt auf die 2. Runde zu schaffen. Mit 3 Std war diese zwar gut bemessen doch nicht wenn die Form nicht stimmt. So hatte er am Ende auch nur noch 1 1/2 Min Puffer also eine Punktlandung. Also ab auf Runde 2 ... am nächsten steilen Anstieg brüllte es dann von hinten. " das hat keinen sinn, ich bin durch. Ich steige aus" WAS ? sowas konnte ich nicht durchgehen lassen ! also nach kurzer Überredungsphase dann weiter. Meine Wartezeiten wurden zwar immer länger aber ich wollte mit ihm zusammen die Ziellinie erreichen. Am Ende trennten uns zwar mehr als 60min in der Nettozeit aber viel schlimmer noch, dass mich trotz meiner schon guten Zwischenzeiten zwischen den Wartepunkten immer noch 100 Minuten oder 1 Minute je Kilometer vom Sieger trennen. Beim Ironman in Frankfurt waren es 25 Minuten aber auf 180 Kilometer.


Fazit ... hat Spass gemacht , Wiederholungsgefahr .. extremst hoch 


Nächster Halt , Isostar Extreme Man Düren über die Mitteldistanz am 01.06.2014